Der Sommer kann kommen

11312645_985843424761844_1172329102509108284_oDie Zeit fliegt mindestens so schnell wie unsere Flyer quer durch Basel.

Nach der grossen Flyer-Aktion zum “Tag der Milch”, bei dem wir an nur einem Tag 6’500 Info-Flyer verteilt hatten, haben wir beschlossen, dass wir den Sommer über häufiger, dafür kürzer flyern werden. Inzwischen hat es sich eingespielt, dass mindestens einmal pro Woche für ca. 2 Stunden geflyert wird. Beim Lead wechseln sich unsere Aktiven jeweils ab; auch die Wochentage und Uhrzeiten variieren, damit wir möglichst viele Menschen erreichen können.

Eine weitere Gelegenheit, auf das vegane Anliegen aufmerksam zu machen, bot sich im Rahmen eines spontanen Auftritts in der TeleBasel Sendung 061live. Florence Terrier hat uns am Gespräch vertreten, und nahm auf sympathische Art ihrem “Gegner” den Wind aus den Segeln. Am Ende der Sendung waren sich im Kern alle einig: Es spricht sehr vieles *für* eine vegane Lebensweise.

Im Frühsommer sind wir ausserdem infogestanden, haben zusammen mit der VGS und Sentience an den Basler Umwelttagen teilgenommen, sowie auch bereits eine erste Grill-Outreach-Akion durchgeführt. Um unseren grossen Flyer-Bedarf finanziell mitzutragen, haben wir ausserdem am Chirsimarkt ein BakeSale (Kuchen gegen Spenden) organisiert.

Bilder zu allen erwähnten Aktionen werden jeweils auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

visitenkarteA propos Facebook: Einigen ist es sicherlich schon aufgefallen: wir haben ein neues Design! Erstmals seit der Projektgründung sind wir einheitlich unterwegs: Visitenkarte, Homepage, Facebook und mit eurer Unterstützung hoffentlich auch bald am Infostand (Details dazu folgen in Kürze).

Den neuen optischen Auftritt verdanken wir Tamina Graber, welche für uns das Design-Konzept erstellt und umgesetzt hat.

Ebenfalls längst überfällig war ein Foto-Shooting mit dem neu zusammengesetzten Vorstand von basel-vegan.ch

Die Zuständigkeiten sind neu wie folgt verteilt:

Nummer 6 Alternative_3Adrian Marmy, Web & Finanzen

Jana Grunwald, Vegan Coaching & Projektentwicklung

Marielle Kappeler, Administration & Koordination

Matthias Kegelmann, Mentoring & Outreach

Die gemäss Statuten vorgesehene 5. Position ist gegenwärtig vakant. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Monaten eine geeignete Person finden werden.

Wer allgemein Lust hat, bei uns mitzumachen, kann sich jetzt gleich hier anmelden: basel-vegan.ch/aktiv

Im Sommer wird es auch wieder einen Outreach-Workshop für Neu-Aktive geben. Datum und Details stehen bald in unserem Event-Kalender.

Tags CLOUD