Kochtreffen: Vegan kochen für Familien

  • 28. January 2018 16:00 - 19:30
  • Bruderholz

Liebe vegan-interessierte Mütter, Väter und alle anderen, die ab und zu für Kinder kochen!

Fragt ihr euch, wie man ein gesundes und leckeres veganes Essen für die ganze Familie zaubern kann, ohne dafür stundenlang in der Küche zu stehen und am Ende ein „Schmeckt nicht!!“ zu kassieren?!

Meine Freundin Anja und ich (Kirsten von Basel Vegan) sammeln seit ein paar Jahren beinahe täglich Erfahrung darin, wie man die hungrige Familie mit alltagstauglichen veganen Gerichten satt bekommt, die möglichst auch den eigenen Ansprüchen bezüglich „gesund und lecker“ gerecht werden. Manchmal ist das wirklich gar nicht so leicht… aber zum Glück auch nicht schwieriger als mit nicht-veganen Menüs! 😉

Wir möchten mit euch ein paar unserer Lieblingsgerichte kochen und diese anschliessend mit einigen eurer und unserer Familienmitglieder in gemütlicher Runde verspeisen!

 

Was wird gekocht?

Vorspeise: Grüner Salat mit verschiedenen Toppings, Bruschetta

Hauptspeise: Gemüse-Cashew-Quiche (2 Varianten)

Dessert: Cashew-Vanille-Glace, Beeren-Glace

 

Wer darf kommen?

Alle Vegan-Interessierten, mit oder ohne Vegan-Koch-Erfahrung

Max. 3 Personen zum Kochen, max. 6 weitere Personen zum Essen (zwei Gäste pro Koch/ Köchin). (Der Platz in meinem Wohnzimmer ist leider begrenzt, sonst würden wir gern eure kompletten Familien dabei haben, die ja evtl. aus mehr als 3 Mitgliedern bestehen…)

 

Wann?

Am Sonntag, 28.1.2018, Kochen um 16.00 Uhr, Essen um 18.00 Uhr, Ende ca. 19.30 Uhr

 

Wo?

Basel, Bruderholz; die genaue Adresse wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

 

Kosten?

Pro Person (Köche/ erwachsene Gäste) 25,- CHF, Kinder 15,- CHF

Wem es gefallen hat, darf gern freiwillig mehr zahlen, d.h. das “Basel Vegan”-Sparschwein füttern!

 

Anmeldung?

Per Doodle mit diesem Link: https://doodle.com/poll/x42tc5vrufkq5xrx

Anmeldeschluss ist der 21.1.2018!

 

Fragen?

Meldet euch jederzeit per Mail über kirstenrehder@gmail.com wenn ihr Fragen habt!

 

Wir freuen uns sehr auf eure Anmeldungen!

Herzliche Grüsse, Kirsten und Anja

Bitte folge und like uns:
Benutzer Login.

Magst du diesen Blog? Hilf mit, ihn zu spreaden :)

  • Facebook
    Facebook
  • Youtube2
  • Instagram182